Das bin ich

 

 

 

 

 

Mein Name ist Jan Philipp Günter.

 

Pferde faszinieren mich schon fast mein ganzes Leben. Bereits im Alter von 4 Jahren durfte ich einmal in der Woche in eine Naturgruppe der Johanniter. Dort haben wir uns bei Wind und Wetter draußen in der Natur aufgehalten, geschnitzt, Maiskörner zu Ketten aufgezogen, am Lagerfeuer Stockbrot gebacken und, und das war das Schönste, wir durften reiten!

Seit der Grundschule habe ich dann Reitunterricht bekommen. Zunächst nur Dressur später dann auch Springreiten. Dass ich an Turnieren teilnahm und einen großen Teil der Sommerferien auf Reiterhöfen verbrachte, versteht sich von selbst. Es schlossen sich Jahre mit diversen Reitbeteiligungen an.

Mit 15 Jahren habe ich Uwe Weinzierl bei einem seiner Sommercamps kennengelernt. Seine Art mit Pferden umzugehen hat mich begeistert. Nach meinem Schulabschluss verbrachte ich 2 ½ Jahre bei ihm, um Natural Horsemanship von der Pike auf zu lernen.

Ich bekam mein erstes eigenes Pferd, Aron, welches ich in Natural Horsemanship ausbildete. Heute ist er mir ein treuer Wegbegleiter und ein zuverlässiger Partner auf Shows und Auftritten.

Auch während meiner 2 ½ jährigen Ausbildung zum Zimmermann, habe ich nie ganz aufgehört mich in Natural Horsemanship weiter zu bilden und mein Wissen an pferdebegeisterte Menschen weiter zu geben.

Anderen Trainern und Reitlehrern  habe ich immer wieder über die Schulter geschaut, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen. Bei Thomas Türmer und Tom Büchel absolvierte ich diverse Kurse.

Der Traum als selbstständiger Pferdetrainer zu arbeiten hat mich nie ganz losgelassen.

Heute bin ich in der glücklichen Lage ein kleines Anwesen in Eickhof mein Eigen nennen zu dürfen. Von hier aus gebe ich in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern mobilen Unterricht, Wochenendkurse und Sommercamps.   


 

Du wohnst in der Nähe von Hamburg, Neumünster, Bad Bramstedt, Trittau, Schwerin, Lübeck, Rostock, Wismar, Güstrow/ Bützow, dann plane ich dich gern auf meiner nächsten Tour mit ein.